Umfangreiches Webdesign für BTZ

Das Berufliche Trainingszentrum Köln (BTZ) unterstützt Erwachsene mit psychischer Erkrankung bei dem Erst- oder Wiedereinstieg in den Beruf. Atelier Steinbüchel & Partner übernahm im Frühjahr den Website-Relaunch für die gemeinnützige Einrichtung. Dabei konnte unser Team auf jahrelange Erfahrung im Weiterbildungs- und Seminarbereich durch Kunden wie TÜV Rheinland zurückgreifen.

Um sich intensiv in das Projekt einzuarbeiten, nahm unser Team im Vorfeld an einem Einführungstag für Teilnehmer teil. Auf dieser Basis übernahm Atelier Steinbüchel & Partner den gesamten Relaunch der Website. Darin enthalten war eine Wettbewerbsanalyse, die farbliche Gestaltung der einzelnen beruflichen Trainings, die Entwicklung einer Bildsprache inklusive Fotoshooting, suchmaschinenoptimierte Texte sowie die Gestaltung einer Willkommenskarte für Teilnehmer. Die Anforderungen an das Design lauteten, das sensible Thema klar strukturiert, verständlich und authentisch darzustellen.

Für das Projekt konnten wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Weiterbildungs- und Seminarbereich zurückgreifen. Hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, für den wir diese Bereiche maßgeblich mitentwickelten und ausbauten. In Folge der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem BTZ, arbeiten wir nun an einem Website-Relaunch für JobProfil, einem weiteren Geschäftsfeld der BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH.