Teilen

Crossmediale Kampagne: Azubi-Recruiting im Gerüstbau

Mit unserer videogestützten Imagekampagne über Social Media haben wir das Recruiting für den Nachwuchs der Bundesinnung Gerüstbau angekurbelt.   

Unsere Kampagne für die Bundesinnung Gerüstbau (BIG) hatte dabei vor allem ein Ziel:
Mit der Verbesserung des Images viele Menschen für den Beruf des Gerüstbauers gewinnen!
Dabei war schnell klar, dieser vielseitige Beruf braucht ebenso vielseitige Hashtags:

• #HIGHfive – für starke Teams
• #PraxisHIGH – für viel praktische Erfahrung von Anfang an
• #KarriereHIGH – für einen Beruf mit vielen Möglichkeiten
• #HIGHlevel – für einen modernen Job mit viel Wert
• …und einige mehr

Über interaktives Social Media Marketing konnten viele junge Leute erreicht werden. Mit visuellen Medienelementen wie Foto und Video gelang es uns, sowohl das Image des Berufs wesentlich zu verbessern, als auch Interessierte auf die Webseite der BIG zu führen. Dort finden sie viele weitere Informationen sowie ein Tool zur Firmensuche für den Ausbildungsplatz ganz in der Nähe.

Digitale und Analoge Werbemittel
Digitale und Analoge Werbemittel
Steinbüchel logo ü Trenner

Ein abwechslungsreicher Job mit Zukunft

Ein Arbeitsplatz mit bester Aussicht, aktiv und draußen. Gepaart mit einer verantwortungsvollen Arbeit im Team und viel Perspektive. Genau das bietet der Beruf des Gerüstbauer-Handwerks. Wer schwindelfrei, handwerklich geschickt und körperlich fit ist, hat bereits gute Voraussetzungen. Wer sich für diesen Beruf entscheidet, kann mit einem sicheren Arbeitsplatz, guter Auftragslage und Bezahlung rechnen. Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zum staatlich anerkannten Meister oder einer Selbstständigkeit bieten zudem viele Perspektiven nach oben – schwindelfrei ist der Gerüstbauer ja eh.

Digitale und Analoge Werbemittel

Wenn Sie auf das Bild klicken, werden Sie direkt auf die Webseite der Gerüstbaulehre weitergeleitet. Dort finden Sie verschiedenste Informationen und interessante Interviewvideos.

Steinbüchel logo ü Trenner

Bunte Charaktere im Gerüstbau

Um die Vielseitigkeit und Charaktere dieses Berufs darzustellen, wurden in unserer Kampagne Auszubildende zu Ihrem neuen Beruf befragt. Das Ergebnis war eindeutig: Die Gerüstbaulehre ist eine gute Entscheidung – es warten sympathische und aktive Kollegen in einem sehr abwechslungsreichen Beruf.

#ausbildung #gerüstbau #instagram #facebook

Für noch mehr Reichweite in 2021

Wir freuen uns, die Imagekampagne in diesem Jahr fortzuführen und sind bereits mitten in der Planung: Von neuen Social Media Stories, Success-Stories, spannenden Presseaktionen bis hin zum Werkzeugkasten mit vielen Marketingtools für die Mitgliedsbetriebe in ganz Deutschland. Sie können gespannt sein!

Möchten auch Sie den Nachwuchs Ihres Unternehmens ankurbeln? Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne.

News & Projekte