Teilen

Gothaer Kuchenaktion Website

Die Gothaer feiert mit einem exklusiven Jubiläumsprodukt

Für viele war das Jahr 2020 ein besonderes Jahr – auch für die Gothaer Versicherung. In diesem außergewöhnlichen Jahr feierte die „Gothaer Gemeinschaft“ ihr 200-jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Kampagne für Berater und Kunden.

200 Jahre – 200 Berater – 2000 Kunden

Für diesen feierlichen Anlass hat sich unser Kunde Gothaer etwas Besonderes gewünscht. Der Versicherer hat für seine Berater und Kunden zur Feier des Geburtstagsjahres ein attraktives Jubiläumsprodukt entwickelt. Ein Anlageprodukt, das Kunden besonders in unsicheren Zeiten Sicherheit bietet. Dies galt es gebührend in Szene zu setzen und in eine entsprechende Jubiläums- und Vertriebskampagne zu übersetzen:

Kuchen mit Wunderkerzen

200 Jahre – 200 Berater – 2000 Kunden – 2200 Kuchen!

Steinbüchel logo ü Trenner
Gothaer GIP Grafiken
Steinbüchel logo ü Trenner

Eine genussvolle Vertriebsaktion

Die schnellsten Berater der Gothaer Versicherung hatten in dieser Kampagne die Chance, sich einen von 200 limitierten Geburtstagskuchen zu sichern und nach Hause liefern zu lassen. Alle Berater konnten außerdem Ihre Kunden für die Überraschungsaktion nominieren und auch hier galt es, schnell zu sein. Denn für die Kunden standen 2000 limitierte Kuchen bereit.

Vertriebsaktion Gothaer
Steinbüchel logo ü Trenner

Persönliche Beratung und kundennaher Vertrieb trotz Corona gehen nicht? Doch!

Besonders in diesen Zeiten, in denen Abstand geboten ist, ist persönliche Beratung gerade in Finanzfragen elementar wichtig. Diese zu gewährleisten war uns für diese Kampagne ein besonderes Anliegen. Denn ein Anlageprodukt bedarf in jedem Fall einer persönlichen Beratung, auch zu „Social Distancing“ Zeiten. Berater und Kunden bekamen während der Aktion alle wichtigen Infos zum Jubiläum und dem exklusiven Produkt nach Hause und konnten bei einem gemeinsamen „Corona-konformen“ Stück Kuchen eine Beratung – z.B. per Videocall – abhalten.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer umfassenden Kampagne mit unterschiedlichsten Maßnahmen. Hierfür konzipierte unser Team unter anderem aufmerksamkeitsstarke E-Mailings, eine besondere Kampagnen-Website, informative Selfmailer/Print Mailings und Flyer.

News & Projekte