Wir sind nicht am selben Ort – aber trotzdem ONE Team. Gerade in Zeiten räumlicher Distanz ist Zusammenhalt enorm wichtig. SIEMENS ONE Service hat sich daher für seine Mitarbeiter etwas gewünscht – und wir uns etwas Besonderes überlegt: Mit gemeinsamen Tassen ONE Team bleiben, Selfie machen und Teil der digitalen ONE Collage werden. 

Von Social Distancing über Digitalisierung zu neuem Teamgeist

Die Pandemie brachte für viele Unternehmen große Herausforderungen mit sich, aber auch viele Chancen. Und schon lange ist das Thema Digitalisierung ebenfalls eines, das bewältigt werden will. Beschleunigt durch das notwendige Social Distancing gibt es mittlerweile viele neue Formen der Zusammenarbeit. Damit diese auch gut gelingen, ist stetige Mitarbeiterkommunikation und eine Stärkung des Teamgeistes sehr wichtig.

Mit Corporate-Design und Vision zur Team-Tasse

Die Mitarbeitertassen können für ONE Service in einem neuen Corporate-Design bestellt werden. In diesem werden Charaktereigenschaften ausdruckstarker Tiere – wie Eule, Tiger, Wal oder Adler – mit zentralen Eigenschaften der Organisation und Vision verknüpft. Denn Weisheit, Schnelllebigkeit, Loyalität, Weitblick oder Mut verleihen nicht nur dem Team Lebendigkeit, sondern auch der Technologie von ONE Service.

Mit der Team-Tasse kann jeder Mitarbeiter von zuhause aus ein Selfie machen und so Teil einer Collage werden – digital und alle zusammen. Eine tolle Idee!

Die Tassen-Aktion für das SIEMENS ONE Service Team ist also ein voller Erfolg geworden. Dafür war nicht nur unser Konzept ausschlaggebend, sondern auch das durch AS&P entworfene Design, welches für die visuelle Darstellung der ONE Service Vision gesorgt hat.

Und wir haben noch viel mehr Konzeptideen, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt bleiben und Teambuilding verfolgen können – von interaktiven Teamportalen über Video-Content zu ansprechend gestalteten Newslettern.

Sie wissen noch nicht so recht, wo Sie anfangen sollen? Wir helfen Ihnen gerne!