• Versicherungsmarketing - Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln

Produkte entwickeln und vermarkten

Innovatives Versicherungsmarketing mit der Barmenia und den Johannitern

Atelier Steinbüchel & Partner hat die beiden Partner von Anfang an auf ihrem Weg begleitet. Von der Strategie bis zum einzelnen Produkt- und Kommunikationskonzept. Von der Broschürengestaltung über den vollständigen POS-Auftritt bis zum 18-1 Plakat.

Es war etwas ganz besonderes, als diese Kooperationspartner aus Wuppertal und Berlin sich gemeinsam zusammensetzten und Produktideen suchten, die vom Endkunden gebraucht werden – und dies mit der geballten, praktischen Erfahrung einer traditionsreichen Hilfsorganisation. Nicht nur neue Ideen wurden entwickelt, sondern auch das Altbewährte kam auf den Prüfstand. Heraus kam eine überarbeitete Pflege- und Unfall-Produktrange sowie ein absolut einzigartiges Produkt im Pflege-Versicherungsbereich: PflegeSofort.

Atelier Steinbüchel & Partner war mit Christoph v. Forstner, ein Spezialist für Produktentwicklung und Versicherungsmarketing, in dieser konzeptionellen Phase dabei. Die Werbeagentur aus Köln hat die jeweiligen Produktauftritte gestaltet und eine generationenübergreifende Dachkommunikation entworfen. Hierzu wurde ein umfangreiches Fotoshooting inklusive Bildbearbeitung vorbereitet und durchgeführt sowie umfangreiche Verkaufsförderungs-Materialien erstellt. Seit Mitte April 2016 sind diese neuen Produkte nun auf dem Markt und werden dort sicherlich für Furore sorgen. Unterstützt wird die Produkteinführung im Laufe des Jahres durch eine 18-1 Plakat Großflächenkampagne.

Doch nach der Produkteinführung ist vor der Produkteinführung – es geht sofort weiter mit den Produktinnovationen und der dazugehörigen Vertriebskommunikation für das Jahr 2017.