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PR Support: Der Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit und Vertrauen

In der Vergangenheit sahen die Zahlen eher düster aus: Nur jeder Vierte in Deutschland vertraute Inhalten, die Unternehmen auf selbst betriebenen Medienkanälen veröffentlichten. Das hat sich nun geändert, die Investition vieler Unternehmen in eigene Kanäle zahlt sich aus. Das zeigt das aktuelle Edelman Trust Barometer, das Menschen verschiedener Nationen jährlich zu ihrem Vertrauen befragt. 43 Prozent der Befragten im deutschen Markt verlassen sich demnach auf „Owned Media“. Das ist eine signifikante Verbesserung zum Vorjahr.

Unternehmen sind in der besten Position, diesen Vertrauensvorschuss zu nutzen und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Entscheidend ist, den Wunsch nach mehr Information zu erfüllen und Haltung zu zeigen. Das gilt nicht nur Kunden gegenüber, sondern auch den eigenen Mitarbeitern. Wenn die interne Kommunikation erfolgreich ist, honorieren Mitarbeiter dies mit Loyalität und Arbeitsmoral – und sprechen in der Folge positiv über ihren Arbeitgeber. Damit gehören Sie zu einer glaubwürdigen Informationsquelle für die Öffentlichkeit.

Laut Studie kommt der Wahl der Kanäle eine untergeordnete Rolle zu. Traditionelle Medien bekommen zwar immer noch mehr Vertrauen entgegengebracht als Onlinemedien und Social Media. Eine größere Bedeutung hat jedoch der Absender: Die Unternehmensführung gilt dabei als glaubwürdiger Absender von Informationen. Wer aktiv und über eigene Inhalte hinaus kommuniziert – und zwar nicht nur an die informierte, sondern auch an die breite Öffentlichkeit – stärkt das Vertrauen weiter, gewinnt und bindet Kunden.

Als Kölner Werbeagentur unterstützen wir Kunden bei der Unternehmenskommunikation: intern wie extern, klassisch, digital und auf Social Media. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Kommunikationskonzept, das klare Botschaften vermittelt, Ihre Marke ins Gespräch bringt und Ihrer Zielgruppe echten Mehrwert bietet. Sie haben bereits ein Konzept in der Schublade? Dann erstellen wir den Content. Gemeinsam mit unserem Know-how im Bereich Kommunikationsdesign, Markenkommunikation und Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Digital Advertising) erhalten Sie von uns ein persönliches Paket für eine starke Kommunikation.

Auszug unserer Leistungen:

  • Extern/Klassisch: Pressemitteilungen, Fach- und Publikumsartikel, Newsletterbeiträge

  • Extern/Digital: Social Media Posts, Website-Texte, Blogbeiträge

  • Intern: Beiträge für Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter, Intranet

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