Teilen

GolfCity: Starke Nutzerzahlen durch den Webauftritt mit Online-Shop

Unser Kunde GolfCity bietet Städtern in Köln und München die Möglichkeit, in zentraler Lage Golf zu spielen – ohne teure Mitgliedschaften, komplizierte Zugangsbeschränkungen und strenge Etiketten wie es im Golfsport normalerweise üblich ist. Das innovative Konzept kommt den Wünschen vieler Golfer entgegen, einen leichten Einstieg in den Sport zu finden und in ihrer Freizeit ohne großen Aufwand ein paar Abschläge zu machen. Die 9-Loch-Anlagen mit verschiedenen Übungsgrüns und weitläufigen Driving Ranges eignen sich für alle Leistungsstufen und bieten nebenher eine gesellige Atmosphäre.

GolfCity ist einer unserer Vorzeigekunden für erfolgreiches digitales Golf-Marketing. Seit 2015 hat das Unternehmen für beide Standorte eine Website, über die Startzeiten, Trainings-, Schnupper- und Platzreifekurse gebucht werden können. Das Buchungssystem zeigt Preise, Trainerprofile, Scorekarten und einen Kalender an. Über den neuen Online-Shop, der im vergangenen Jahr integriert wurde, können Golfer zudem Greenfee-Tickets, Rangeball-Flatrates und vieles mehr kaufen. Content wird über den Blog und Social Media ausgespielt.

GolfCity Website Mock-up iPad

Die Zahlen* zeigen, wie sehr sich die Investition in Website und Online-Shop lohnt:

  • Seit der Integration des Online-Shops hatte die Website mehr als 17.000 Besucher. Das sind 5.000 Besucher mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
  • 14.900 Besucher davon waren erstmals auf der Website.
  • Die Besucher riefen die Website rund 200.000 Mal auf. Das ist eine Steigerung von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Die Absprungrate lag bei nur 11 Prozent, zuvor lag die Rate bei 40 Prozent.

  • Mehr als die Hälfte der Besucher riefen die Website mobil auf.

  • Die meisten Besucher kamen über die organische Suche (nicht erkauft), was für ein qualitativ hochwertiges Google-Ranking steht. Auch über Social Media wurde erfolgreich akquiriert.

*Quelle: Google Analytics (Dezember 2018 bis März 2019)

Seit der Integration des Online-Shops durch Atelier Steinbüchel & Partner zeigen die Nutzerzahlen der Website einen deutlichen Trend nach oben. Wollen auch Sie Ihre Produkte online anbieten und mehr Nutzerzahlen generieren? Sprechen Sie uns an!

News & Projekte