Markenkommunikation und Vertriebskommunikation – die Königsdisziplinen des Marketings
Wer verkauft, macht Umsatz. Mit einer authentischen Markenpositionierung, zielgerichteten Vertriebsbotschaften und crossmedialer Kommunikation machen Sie Ihren Kunden die Kaufentscheidung leicht. Die Marke zeigt, wofür Ihr Produkt/Unternehmen steht, sie lässt Emotionen sowie Bilder im Kopf entstehen und gibt Orientierung im Markt. Der Vertrieb muss mit den relevanten Zielgruppen an verschiedenen Kontaktpunkten über geeignete Kommunikationskanäle gezielt in Kontakt treten.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Konzepte, die Ihre Marke stärken, und vertriebsunterstützende Maßnahmen, die bei Ihren Zielgruppen ankommen.
Kommunikationsworkshop Brand Basic: Die Basis erfolgreicher Markenkommunikation
Schritt für Schritt kommen wir zum Kern. Wir stellen Fragen, brainstormen und erarbeiten in einem gemeinsamen Workshop die Basis für Ihre Markenkommunikation und Vertriebskommunikation. Wir passen unser Markenanalysetool „Brand Basic“ individuell an unsere Kunden an und kommen so schnell und praxisnah auf den Punkt.
Lassen Sie sich überraschen, was in Ihrer Marke so alles steckt!
Crossmediale Kommunikation: Kommunikation ist Teil der Wertschöpfung
Die Vielfalt der Medien macht unser Leben bunter, reicher und informativer. Gleichzeitig stellt sie Unternehmen vor immer komplexere Aufgaben:
Was will ich kommunizieren? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe am besten?
Wer die Basis kennt, kann Kommunikationskanäle, Werbebotschaften und Medien geschickt kombinieren.
So können Sie Ihr Budget zielgenau und mit maximaler Wirkung einsetzen.