Teilen
Logo-Design für mehr Aufmerksamkeit
Ohne Schnörkel sind die aktuellen Logo-Trends. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen und Ihr Logo?
Ihr Markenzeichen ist die optische Konstante Ihrer Markenkommunikation.
Braucht Ihr Logo eine Verjüngung oder ist nach einer Repositionierung ein ganz neuer Auftritt sinnvoll?
Als kreative Agentur für Marken- und Vertriebkommunikation gehört Logo-Design zu den Kernleistungen des Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln.
Wir entwickeln mit Ihnen ein treffendes Logo, das Sie in der Online- und Offlinekommunikation bestens in Szene setzt.
Lesen Sie hier mehr über die Trends im Logo-Design.
Atelier Steinbüchel & Partner zu Trends und Entwicklungen im Logo-Design
Auch Logos sind Trends und Entwicklungen unterworfen. Natürlich, man muss nicht auf jeden Zug aufspringen, aber mit Blick auf aktuelle Sehgewohnheiten, sollte jedes Unternehmen prüfen, ob das eigene Markenzeichen noch up-to-date ist.
Derzeit kristallisieren sich in der Designwelt vor allem folgende Logo-Trends heraus:
Beispiel gebrochene Buchstaben
Beispiel Vereinfachung
Beispiel Reduzierung der Farbpalette
Moderne Markenkommunikation mit der Werbeagentur Atelier Steinbüchel & Partner
Ein gut eingeführtes Logo trägt viel zur Wertschöpfung bei, daher sollte mit ihm nicht leichtfertig umgegangen werden. Denn es dient dem Kunden zur Orientierung, steht für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen, verkörpert das Image und ist Ausdruck für eine bestimmte Qualität und Eigenschaften.
Aber ein „verstaubtes“ Logo kann den Markenauftritt behindern. Oft zeigen bereits kleine Veränderungen große Wirkungen.
Die Kunst des Logo-Designs besteht deshalb darin:
Unabhängig von Trends wird zwischen drei Logoformen unterschieden:
Bei einer Wortmarke wird das Logo als reiner Text, sprich einer Buchstabenkombination dargestellt
Eine Bildmarke besteht aus einem Symbol, Zeichen, einer Grafiken oder einem Bild
Eine Wort-/Bildmarke ist eine Kombination aus Textlogo und Bildlogo
Optimale Markenkommunikation mit dem Atelier Steinbüchel und Partner in Köln
Ob Logo-Neu- oder -Weiterwicklung: Die Basis für unsere Arbeit ist Ihre Markenpositionierung. Denn Ihr Logo vermittelt Ihre potenziellen Kunden oft den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen und bietet Ihren Bestandskunden eine schnelle Identifikationsmöglichkeit. Zudem ist es konstanter Bestandteil Ihrer gesamten Kunden-, Unternehmens-/Produkt- und Vertriebskommunikation.
Gerne beraten wir Sie, wie Ihr Logo noch stärker wird. Als Kreativagentur entwickeln oder modernisieren wir gerne auch Ihr Logo:
aufmerksamkeitsstark, verständlich, leicht einprägsam und zeitlos.