Facebook-Marketing: Individuelle Anzeigen passend zu jedem Werbeziel

Wer eine Facebook-Seite hat, kann sein Unternehmen bewerben. Werbeanzeigen sind ideal, um die Bekanntheit der Marke und die Zielgruppe zu vergrößern. Die Platzierung der Anzeigen sowie die Gestaltung, das Targeting, das Budget und die Zeitpläne sind individuell gestaltbar. Durch den Zugang zu Facebook-Werbe-Tools sind die Resultate der Kampagne leicht zu überprüfen und optimieren. Wichtig ist es, die konkreten Werbeziele vorher festzulegen. Denn einige Ziele lassen sich schon mit beworbenen Beiträgen erreichen, welche Aktionen wie „Gefällt mir“, Kommentare und geteilte Inhalte unterstützen. In diesem Fall investiert man Geld in einen Beitrag, um die Zielgruppe der Wahl anzusprechen, ohne das breite Spektrum an benutzerdefinierten Lösungen des Werbeanzeigenmanagers nutzen zu können. Eine Werbeanzeige hingegen dient vor allem der Optimierung der App-Installationen, Website-Conversions, Videoaufrufe und Bestellungen im Online-Shop. Wie Wettbewerber ihre Werbeanzeigen nutzen, lässt sich übrigens seit Kurzen öffentlich in der Facebook-Werbebibliothek einsehen, einer Suchmaschine für aktive Facebook-Anzeigen.

Haben Sie Interesse an Facebook-Marketing? Wir sind Experte in Social Media und erstellen kreative Kampagnen für unsere Kunden. Sprechen Sie uns gerne an!

Auszüge unserer Referenzen zum Thema Facebook-Marketing. Neben Werbeanzeigen, erstellen wir für unsere Kunden auch beworbene Beiträge und anderen Content:

Moderner Webauftritt von uns für Wachdienst LUCHS inklusive Facebook.

Gewinnspiele für mehr Aufmerksamkeit und Reichweite: Unser Facebook-Marketing für flexomed.