ELEMENT: Start-up-Unternehmen gestaltet die Versicherungswelt von morgen mit

Die Zukunft der Versicherung liegt laut ELEMENT in innovativen Versicherungsprodukten, die volldigital, innerhalb kürzester Zeit entwickelt und passgenau auf Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Das Berliner Start-up-Team hat sich auf White-Label-Versicherungsprodukte für eine Vielzahl von Partnern, von Versicherern über klassische Vermittler bis hin zu Digitalunternehmen, spezialisiert. Im diesem Bereich ist ELEMENT bereits ein führender Zulieferer. Mit dieser modernen Ausrichtung passt das Start-up-Unternehmen prima zu unseren bestehenden Kunden aus der Versicherungsbranche, wie Gothaer und DEURAG.

Unsere ersten Aufträge für diesen Neukunden waren sieben verschiedene Broschüren, etwa zu den Produkten Hausrat-, Haftpflicht- und Flugverspätungsversicherung. Zudem konzipierte unser Team eine anschauliche Imagebroschüre, welche die Besonderheiten des Unternehmens herausstellen: Kunden einfach und schnell ein passendes Versicherungsprodukt für sich und ihre Zielgruppe zu entwickeln. Zu den individuellen Lösungen von ELEMENT gehört zum Beispiel die umfassende „Versicherung09“, die exklusiv für BVB-Fans entwickelt wurde und eine passgenaue Hausrat- und Haftpflichtversicherung beinhaltet.

Eine weitere Aufgabe von uns war die Begleitung des Messeauftritts von ELEMENT auf der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche in Dortmund, DKM, für den der Messestand mitgestaltet wurde.