TÜV Marketingmaßnahmen – Atelier Steinbüchel, Werbeagentur Köln

TÜV-Leitfaden

Unser TÜV-Leitfaden für qualitätsgesicherte Marketingmaßnahmen

Erfolgreiche Unternehmen setzen auf eine konsequente Ausrichtung ihrer Marketingmaßnahmen am Markt. Eingebunden in die Unternehmensstrategie, erfordert gewinnbringendes Marketing neben Kreativität sowohl interdisziplinäre strategische als auch operative Planungsprozesse – und in der Praxis vielfach die Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen.

Doch was sind die jeweils geeigneten Maßnahmen? Wie werden sie geplant und umgesetzt? Und wie von der Zielgruppe überhaupt wahrgenommen? Wie vermeidet man Streuverluste und unnötige Kosten?

Für den TÜV Rheinland hat Atelier Steinbüchel & Partner einen Leitfaden für qualitätsgesicherte Marketingmaßnahmen entwickelt – mit merkfähigen Regeln, lebendigen Beispielen und praktischen Checklisten.

Wir wissen, wie Marketing geht – profitieren Sie davon!

Sie möchten unseren TÜV-Artikel lesen?

Gerne senden wir Ihnen diesen zu. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns oder fordern Sie ihn mit dem Kontaktformular an.

Ihr Name*

Firma

Ihre E-Mail-Adresse*

* : Pflichtangaben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Constanze Steinbüchel, Marketingmaßnahmen, Werbeagentur Köln

Constanze Steinbüchel
Kitschburger Straße 226
50933 Köln

Telefon: +49 221 442398
Telefax: +49 221 419793
constanze[at]atelier-steinbuechel.de

Jetzt Kontakt aufnehmen
„Bei unseren Katalogmedien muss jedes Detail stimmen. Präzision und eine schnelle Umsetzung sind für uns besonders wichtig. Mit praxisnahen Konzepten wie dem Farbleitsystem wird unser Vertrieb zusätzlich unterstützt.“
Petra Korten, Promotion Manager/Marketing, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, Frechen
„Mit der Konzeption unserer neuen Anzeigenkampagne, der neuen Geschäftsausstattung inklusive Hausbeschilderung präsentieren wir uns als das größte Modehaus in Thüringen. Auch der von Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln, entwickelte interaktive Kreativevent hat zum großen Erfolg unserer Neueröffnung beigetragen.“
Sebastian Papenbreer, Sebastian Papenbreer, Inhaber Modehaus Papenbreer, Erfurt und Magdeburg
„Komplizierte Sachverhalte einfach und für Kunden verständlich auszudrücken ist für Versicherungen eine besondere Herausforderung. Daher verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit Atelier Steinbüchel & Partner, der Werbeagentur in Köln, unsere Kundenkommunikation kontinuierlich.“
Michael Knaup, Direktor/HAL Unternehmenskommunikation, DEVK Versicherungen, Köln
„Wir schätzen seit mehr als 15 Jahren die zuverlässige Unterstützung und kreative Zusammenarbeit mit Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln, in den Bereichen Seminargeschäft, Bildung und Consulting.“
Michael Schmidt, Head of Marketing, TÜV Rheinland - Unternehmensbereich Training & Consulting
„In der Mode setzen wir auf Innovation, bei der Wahl unserer Agentur ebenso. Ob Website, App oder elektronischer Newsletter: Atelier Steinbüchel & Partner, die Werbeagentur in Köln, vernetzt alle Maßnahmen crossmedial und bringt so maximale Aufmerksamkeit für unsere Messen und Veranstaltungen.“
Peter Haertel, Geschäftsführer, Modeagentur Vestitus, Düsseldorf
„In der Kommunikation mit unseren internationalen Kunden setzen wir auf die On- und Offline-Konzepte der Agentur. Hervorzuheben sind dabei die kreativen und anregenden Konzeptdiskussionen, die immer wieder zu neuen Ansätzen für die Kommunikation und Entwicklung unserer Marke führen.“
Dr.-Ing. Markus Koerfer, TARGUS Management Consulting AG, Ratingen