• Neupositionierung, Markenbildung, Atelier Steinbüchel, Werbeagentur Köln

TARGUS works – hier ist die Neupositionierung Programm!

Unser Neukunde TARGUS Management Consulting AG ist eine führende internationale Managementberatung für Operations mit Sitz in Ratingen, die auf produzierende Unternehmen spezialisiert ist. Fresenius Kabi, ThyssenKrupp sowie die Fr. Lürssen Werft  zählen unter anderem zu ihren Kunden.

TARGUS wird Marke. Das war das erklärte Ziel des Kunden und der Werbeagentur in Köln, Atelier Steinbüchel & Partner. In gemeinsamen Workshops mit Geschäftsführung und allen Mitarbeitern wurden die Weichen neu gestellt.

Der Markenbildungsprozess beinhaltete eine Neupositionierung, die Entwicklung eines „Aufzuggespräches“ und eine Überarbeitung des Corporate Designs bis zur Konzeptionierung von Print- und Online-Medien. Der doppeldeutige, international verständliche Claim „TARGUS works.“ drückt einerseits die enge Zusammenarbeit mit den Kunden andererseits den nachhaltigen Beratungserfolg aus, der sich durch ausgefeilte Methoden und die hohe Kompetenz der TARGUS-Berater ergibt. Darüber hinaus wurde ein vertriebsunterstützender Maßnahmenplan entsprechend der Neupositionierung entwickelt.

Tolle Erfolge sind schon zu verzeichnen! Bestehende Beziehungen konnten intensiviert werden und auch neue Kontakte haben den „Targonauten“ Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert.

Glückwunsch – da haben sich Invest und Engagement doch schon ausgezahlt!

www.targusconsulting.de