Teilen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Azubi-Gewinnung im Gerüstbau

Gemeinsam mit dem erfahrenen Fotografen Patrick Rettler und einem jungen Video-Team, dass sich auf die Produktion von Social-Media-Content spezialisiert hat, haben wir in Magdeburg innerhalb von einem Tag vielseitiges Material zur Azubi-Rekrutierung produziert.

Atelier Steinbüchel und Partner Team Fotoshootings
Foto- und Videoproduktion zur Azubi-Rekrutierung
Contentproduktion Azubi-Rekrutierung im Gerüstbau
Videodreh für Social Media
Atelier Steinbüchel & Partner Foto- und Videoproduktion

Die Location unseres Shootings war das Überbetriebliche Ausbildungszentrum für den Gerüstbau in Magdeburg. Dort haben wir mit echten Azubis aus dem Gerüstbau gearbeitet, die vor der Kamera standen und einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag vermitteln konnten.

So entstand hochwertiges Bildmaterial für die Social-Media-Kanäle der Bundesinnung Gerüstbau, die sich für die Rekrutierung neuer Auszubildender im Gerüstbau einsetzt. Neben begeisternden Fotos, die den starken Teamgeist im Gerüstbau zum Ausdruck bringen, entstanden auch dynamisch geschnitten Video-Sequenzen sowie emotional ansprechende Interviews.

Steinbüchel logo ü Trenner

Ausschnitt der Social Media Kampagne

Social Media Beitrag Gerüstbaulehre
Gerüstbaulehre Social Media Posting

Das Material wird nun wöchentlich auf Instagram, TikTok und Facebook veröffentlicht und soll junge Menschen für die Ausbildung im Gerüstbau begeistern.

News & Projekte