Soziales Engagement, Wissensmanufaktur, Best 18-1 Award – Atelier Steinbüchel & Partner, Grafik-Agentur Köln

Was uns bewegt:
Ehrensache und Engagement

Vielleicht interessiert es Sie ja, was wir so tun, wenn wir einmal nicht an Lösungen für die Aufgaben unserer Kunden arbeiten?
Da gibt es Verschiedenes. Wir engagieren uns in Köln. Themen wie Brauchtumspflege und Alkoholprävention für Teens im Alter von 12 bis 16 Jahren sind die Kernthemen von KölleAlarm e. V. Die Brezelkinder e. V. helfen Kindern in Krankheit und Not. So übernehmen wir soziale Verantwortung für Kinder und Jugendliche. Selbstverständlich und sehr gern.

Viel Engagement erfordert auch die Wissensmanufaktur IQ, in der Constanze Steinbüchel aktiv ist.
Und hin und wieder nehmen wir besondere gestalterische Herausforderungen an – das führt dann schon mal zum Gewinn eines Awards.

Projekt2:Layout 1

KölleAlarm – Kölns größte Party für Teens ohne Alkohol

Wenn 550 Kinder im 5-Sterne-Plus-Hotel im Wasserturm elternfrei und ausgelassen feiern, dann kann es sich nur um KölleAlarm handeln. 2002 … 

… hat Constanze Steinbüchel KölleAlarm aus der Taufe gehoben und 2012 zusammen mit Frank Tinzmann, Gastronomiebetriebe Zehnpfennig, den gemeinnützigen Verein gegründet. KölleAlarm e. V. steht für Brauchtumspflege und aktive Alkoholprävention. Die Drogenhilfe Köln gGmbH unterstützt mit wertvoller Aufklärung. Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes ist die Schirmherrin.

Projekt2:Layout 1

Brezelkinder e. V. Kranke Kinder zum Lachen bringen

Kinder, die weit weg von ihren Familien und allein mit ihren Ängsten in einem Krankenhaus liegen, haben leider wenig zu lachen. Brezelkinder e. V. …

… hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern ein wenig Abwechslung und Glück zu schenken. Sei es durch persönlichen Einsatz auf der Kinderstation – etwa bei Vorlese- oder Spielstunden – oder durch Spenden, für die Spiele und Spielsachen im Krankenhausumfeld angeschafft werden können. Seit 2003 konnten so schon über 300.000,– Euro für die Kinderstationen zusammengetragen werden.

wissensmanufakturiq_ateliersteinbuechel

Wissensmanufaktur-IQ Das Kölner Spezialisten-Netzwerk

Seit Sommer 2012 ist Constanze Steinbüchel Mitglied der Wissensmanufaktur IQ, einem Netzwerk aus inhabergeführten Beratungs- …

… und Dienstleistungsunternehmen verschiedener Disziplinen. Die Auswahl der Partner erfolgt nach festgelegten Qualitätskriterien. Regelmäßig veranstalten die Partner das „World-Café“ – die ideale und kreative Veranstaltungsreihe zum Netzwerken und branchenübergreifenden Wissensaustausch. Bei Interesse fordern Sie bitte den Newsletter an.

18-1_award_ateliersteinbuechel - Grafik-Agentur Köln

18/1-Wettbewerb – ausgezeichnet unter den Top 30

Für ihren Plakatentwurf „Kiss me“ wurden Cord Steinbüchel und Tommy Wieler (K&K Logistics, Vertriebsagentur) mit dem Best 18/1 Award …

… ausgezeichnet. Im Vordergrund dieses bundesweiten Plakat-Wettbewerbs steht für die Grafik-Agentur Köln die Effektivität einer werblichen Ansprache: klar formulierte Botschaften, die schnell verstanden werden. „Toll, dass wir es mit ‚Kiss me’ sogar unter die Top 30 geschafft haben“, freut sich Cord Steinbüchel vom Atelier Steinbüchel, der Grafik-Agentur Köln. Freuen kann sich natürlich auch der Auftraggeber, der Schuhhersteller DOLFIE, über diese Plakatwerbung.

Jetzt Kontakt aufnehmen