Neugierig, erfahren und mit hohem Anspruch.

DREAM­TEAMWORK

So werden im Atelier Steinbüchel & Partner Ideen und Konzepte umgesetzt. Dabei bringt jedes Team-Mitglied sein Expertenwissen gewinnbringend ein – alles in einem sympathischen und familiären Umfeld mit kurzen Wegen und direkter, wertschätzender Kommunikation.

EXPERTEN­WISSEN

Wir ergänzen uns.

Constanze Steinbüchel Geschäftsführung Kreation und Beratung

Constanze Steinbüchel

Geschäftsführung
Beratung, Strategie und Design

„Hinter Kreationen, die begeistern stecken Menschen, die Aufgaben strategisch angehen“, …

… sagt Constanze Steinbüchel, Mitinhaberin der Kölner Werbeagentur Atelier Steinbüchel & Partner. Die Kommunikations-Designerin ist Spezialistin für erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien sowie emotionale und einzigartige Markendesigns.

„Der Austausch von Wissen ist Voraussetzung für Weiterentwicklung“ – unter diesem Motto hat sie mit Kunden, Vertriebsteams und Produktentwicklern mit dem Workshop-Tool „BrandBasic“ solide Grundlagen geschaffen und klare Ziele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit definiert.
Mit ihrer weitreichenden Berufserfahrung arbeitet Constanze für renommierte Versicherer wie Gothaer oder DEURAG Rechtsschutz, Pharmahersteller wie Chr. Hansen, Mode-Händler im Premiumsegment, Handwerksbetriebe, Kliniken und ebenso für mittelständische Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Neben Versicherungsmarketing, liegen ihr Themen wie Employer Branding, Mensch als Marke, Social Responsibility und Creativ by Nature besonders am Herzen und ist mit diesen Trendthemen am Puls der Zeit.

Ihr Credo ist, Menschen zu verbinden und gemeinsame Ziele zu erreichen. Das lebt sie im Agentur-Team und mit ihren Kunden in der Zusammenarbeit. Darüber hinaus bringt sie Menschen in ihrem gemeinnützigen Verein KölleAlarm e.V. zusammen. Als 2. Vorsitzende engagiert sie sich im Bereich Alkoholprävention und Brauchtumspflege für Kinder und Jugendliche. Bei den zahlreichen Veranstaltungen, wie Kölns größter alkoholfreien Party, dem Soccer-Cup, verschiedenen Stadt-Läufen und Jugendevents ist sie mit ihrem KölleAlarm-Team am Start.

Entspannung und neue Impulse schöpft Constanze, Mutter von zwei Kindern, in der Natur – bei ausgedehnten Wanderungen in der Umgebung oder in den Bergen. Sie besitz mit ihrer Tochter ein Pferd, liebt den Besuch von Live-Konzerten und hat vor Kurzem die Liebe zum Segeln entdeckt.

IHK-Ausbilderin Mediengestalter und Kaufmann Marketing
Trainerin für Resilienz-Trainings in der Natur – Deutsche Akademie für Waldbaden & Gesundheit

Cord Steinbüchel Geschäftsführung Kreation und Beratung

Cord Steinbüchel

Geschäftsführung
Beratung, Konzept und Kreation

„Es ist wie im Sport: Am Ende gibt es ein klares Ergebnis.“ Und das hat Cord Steinbüchel schon angestrebt, als er …

… – lange vor Gründung der Agentur – als Art-Direktor bei namhaften Agenturen Kunden wie Coca- Cola, Sebamed, Camel Reynolds Tobacco, LucasArts u. v. m. betreut hat. Während ihn zu Beginn neben Promotions und Events vor allem Verkaufsförderungsmaßnahmen beschäftigten, faszinieren ihn heute das Online-Marketing und die Möglichkeiten der crossmedialen Zielgruppenansprache. Dazu kombiniert er klassische Markenarbeit mit Dialog- und Social-Media-Maßnahmen. Seinen Job betrachtet er sportlich. Durch seine ehemalige Sportart American Football, in der er 1997 mit den Cologne Crocodiles das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreichte, hat er gelernt, was Teamwork tatsächlich bedeutet. Diese Erkenntnis ist ihm bei der Arbeit wichtig. Das gesamte Netzwerk muss perfekt funktionieren, um ein Projekt erfolgreich umzusetzen. Heute spielt der Vater von zwei Kindern Tennis und Golf und ist im Tennisclub Rot-Weiß Königsdorf e.V. sehr engagiert im Sportmarketing und der Jugendförderung tätig.
Christoph von Forstner Partner Beratung

Christoph von Forstner

Partner
Beratung und Strategie

„Begeisterung, sowohl beim Sender als auch Empfänger, ist der größte Erfolgsfaktor in der Kommunikation.“ …

…Christoph ist Partner der Kölner Werbeagentur und der Experte für strategische Beratung und hat stets die vertriebliche Ausrichtung der Kommunikations- und Werbemaßnahmen im Fokus – für zuverlässigen und nachhaltigen Erfolg.

Durch seine langjährigen Erfahrungen in namhaften deutschen und internationalen Agenturen sowie durch seine verschiedenen Führungspositionen (Marketing, Vertrieb und Produktmanagement) innerhalb der Versicherungsbranche, bringt Christoph enorm viel Know-how in die Agentur mit. Er ist von crossmedialer Kommunikation begeistert. Am Anfang eines jeden Konzeptes steht die möglichst genaue Kenntnis aller beteiligten Zielgruppen. Dieses Wissen, kombiniert mit konzeptioneller Erfahrung und geballter Kreativität, schafft erfolgreiche Kommunikation und begeistert.

Christoph von Forstner ist glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier selbstständiger Söhne. Seit 2001 engagiert er sich ehrenamtlich beim Johanniter Orden und beteiligt sich an diversen kulturellen und sozialen Aktivitäten.

In seiner Freizeit widmet er sich gerne seiner großen Familie, spielt Golf oder fährt Motorrad und geht wandern.

Susanne Steinbüchel Administration und Produktion

SUSANNE STEINBücHEL

Administration und Produktion
Bruno Arenz Art-Direktion/Desktop-Publishing

BRUNO ARENZ

Art-Direktion/Desktop-Publishing
Michelle Keune Grafik- und Webdesign

MICHELLE KEUNE

Grafik- und Webdesign
Heiko Rothbrust Text und Beratung

Heiko Rothbrust

Text und Beratung
Julia Mohr Grafik- und Webdesign

Julia Mohr

Grafik- und Webdesign
Hannah Enkel Grafik- und Webdesign, Social Media

HANNAH ENKEL

Grafik- und Webdesign, Social Media
Maren Albrecht Design und Social Media

Maren Albrecht

Design und Social Media
Heinz Steinbüchel Bildbearbeitung, Illustration und Fotografie

Heinz Steinbüchel

Bildbearbeitung, Illustration und Fotografie
Laura Schreiner Beratung

Laura Schreiner

Beratung
Melanie Staudt Pressearbeit und Kommunikation

MELANIE STAUDT

Pressearbeit und Kommunikation
Eveline Müller Text

Eveline Müller

Text
Luka Kluger Mediendesign und Video

LUcA KLUGER

Mediendesign und Video
Webentwicklung

Webentwickler:in

Team-Webentwicklung bleibt undercover

MOODS

Leistungen

für optimale Vertriebsprozesse und eine starke Marke.